Analytik von Begabungsmustern

Es gibt unzählig viele Möglichkeiten, bestimmte Herausforderungen in bestimmten Zusammenhängen besonders gut meistern zu können. Doch keinem Menschen stehen gleichermaßen alle Möglichkeiten zur Verfügung. Vielmehr hat Jeder von uns einen eher kleinen Kreis von besonders betonten Veranlagungen, in denen er ausgesprochen begabt ist, Hervorragendes leisten zu können. Doch sind diese Begabungsmuster oft nicht so offenkundig, sondern eher überlagert und versteckt. Manchmal so sehr, daß sie für bedeutungslos gehalten werden. Dabei könnten eben diese Muster die Grundlage für eine erfolgreiche Spezialisierung sein.


Eine Analytik der individuellen Talent- und Stärkensignatur macht klarer, welche unerschlossenen Möglichkeiten in einem Menschen schlummern und wo die weitere Reise hingehen könnte.